Maine Coons von der Aula Wiese

 

 Wir wohnen in Niederaula in der nähe von Bad Hersfeld im schönen Waldhessen.Da Ich als Kind mit Tieren aufgewachsen bin ist dies bis heute geblieben.Katzen waren schon immer da.Meine erste Rassekatze war ein Perser,danach holte Ich mir einen Türkisch-Angora.Als Ich das erstemal eine Maine Coon sah,war Ich von dieser Rasse begeistert.Ich las viel über diese Rasse,und holte mir 2004 meine erste Maine Coon Kater und wie mann so nimmt Maine Coon macht süchtig mußte auch noch ein 2 Maine Coon bei uns einziehen.Nach reichlicher überlegung entstand der Wunsch mit dieser herlicher Rasse zu züchten.2006 habe Ich mir eine Kleine Hobbyzucht aufgebaut.Da unser Zucht überschaubar sein soll habe Ich nicht mehr als 2-3 Zuchtkatzen und 1-2 Zuchtkater.Da wir sehr viel wert auf die Gesundheit unsere Katzen legen werden unsere Zuchttiere HCM Genetisch und zur gegebener Zeit geschallt.Auch werden neuerdings unsere Katzen Genetisch auf SMA getestet.Zuchttiere die Genetisch was auf zeigen oder veerben,werden sofort aus der Zucht genommen.Wir werden  jetzt auch auf HD testen.Unsere Kitten verlassen uns erst mit 13 Wochen dann sind sie 2 Fach gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche auf Wunsch gegen Tollwut geimpft und mehrfach entwurmt.Sie sind Gechipt und bekommen einen Tieärtztlichen Gesundheitszeugnis,besitzen einen Stammbaum und für den Anfang einen Kittenstartepacket.Alle unsere Kitten haben einen EU-Ausweis.Wir möchten in Zukunft mit den neuen Besitzern in Kontakt bleiben,und stehen gerne bei Fragen und Rat weiterhin zur Seite.

 



powered by Beepworld